Garantieerklärung

Wir garantieren bei normalem, bestimmungsgemäßem Gebrauch vom HIZERO F500

im Privathaushalt im Sinne des § 13BGB für die Mangelfreiheit unserer Produkte 

in Bezug auf Material, Verarbeitung und Funktionsweise.

Service und Garantieannahmestelle

Ögretmen Raumhygiene e.K.  Wiesenweg 6  97786 Kothen Tel: 09748 9300590 E-Mail: info@hizero-deutschland.de

1. Hinweis zur gesetzlichen Gewährleistung

Durch diese Garantie werden im Falle von Produktmängeln die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die dem 

Käufer gegen den Verkäufer zustehen durch diese Garantiebestimmung nicht eingeschränkt. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nach § 437 BGB stehen dem Käufer im vollen Umfang ungemindert zu.

2. Dauer und Geltungsbereich der Garantie

- 24 Monate für Neugeräte für den üblichen Haushaltsgebrauch im Sinne des § 13BGB.

- Die Garantiefrist beginnt ab dem Datum der Original Kaufrechnung des Gerätes an den Verbraucher

  (als Erstabnehmer) zu laufen. Die Garantie kann nicht abgetreten und/oder übertragen werden.

3. Inhalt und Umfang der Garantie

3.1 HIZERO gewährt dem Käufer eines HIZERO Gerätes eine Herstellergarantie die nachweislich auf einem Material- und/oder Verarbeitungsfehler beruhen. Die weiteren Voraussetzungen und/oder Bestimmungen werden ab Ziffer 4

dieser Erklärung weiter geregelt.

3.2 HIZERO gewährt dem Käufer einen Anspruch auf Reparatur bzw. Austausch des mangelhaften Gerätes oder Geräteteils. Das Wahlrecht zwischen Reparatur und Austausch liegt bei HIZERO.

3.3 Es fallen lediglich Geräte unter diese Garantiebestimmungen, die in Deutschland erworben und genutzt/betrieben werden.

4. Nicht von der Garantie gedeckte Schäden

4.1 Von der Garantie sind Folgeschäden, also insbesondere Kosten für Sachverständigengutachten, Test-, Mess- und Einstellungsarbeiten, ausgeschlossen. Auch sind Schäden an nicht von der Garantie abgedeckten Bauteilen, die durch einen Schaden an einem von der Garantie abgedeckten Bauteil verursacht wurden nicht umfasst.

4.2 Von der Garantie sind Verschleißteile wie Reinigungs- und Bürstenwalze nicht umfasst. Insbesondere sind Mängel/Schäden nicht von der Garantie umfasst, die auf folgendes zurückzuführen sind:

- Fehlerhafte Installation, unsachgemäße Verwendung/Bedienung oder Pflege.

- Der Fehler auf natürliche Störungen im Netz zurückzuführen ist.

- Der Fehler durch externe Einflüsse verursacht wurde wie Stoß und Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse.

- Der Fehler eine Folge natürlicher Abnutzung ist wie z.B. die nachlassende Ladeleistung von

  Akkumulatoren und Komponenten. 

- Bestimmungswidrige Nutzung sowie unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung, 

  wie z.B. Verwendung ungeeigneter Wasch/Spülmittel/Chemikalien oder von nicht empfohlener 

  Reinigungsmittel für Hartböden.

- Nichtbeachten der Pflege und Reinigungsarbeiten gemäß der Gebrauchsanweisung

- Reparaturen und Änderungen nicht von einer autorisierten HIZERO Servicestelle vorgenommen wurde.

4.4 Ebenfalls nicht von der Garantie umfasst sind Schäden, die dadurch entstehen, dass das Gerät trotz eines erkennbar reparaturbedürftigen Teils weitergenutzt wird, es sei denn, dass der Schaden mit der Reparatur-bedürftigkeit nachweislich nicht in Zusammenhang steht.

4.5 Nicht umfasst von der Garantie sind auch Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Gerät technisch verändert und/oder unfachmännisch geöffnet wurde.

5. Garantiefall

5.1 Der Garantieanspruch besteht nur, wenn der Garantieberechtigte binnen eines Monats nach Eintritt des Garantiefalls durch Anzeige des Mangels/Schadens gegenüber der Garantiegeberin und unter Vorlage der in Ziffer 5.2 genannten Unterlagen geltend gemacht wird. Sofern das Typenschild und/oder die Seriennummer am Gerät entfernt wurde, erlischt auch der Garantieanspruch.

5.2 Zur Geltendmachung des Garantieanspruchs hat der Garantieberechtigte neben dem Kaufbeleg, aus welchem sich das Kaufdatum und die Seriennummer des Gerätes ergibt im Original vorzulegen und das Gerät auf dessen Kosten

zur Garantiegeberin an die Ögretmen Raumhygiene e.K., Wiesenweg 6, 97786 Kothen zu senden.

5.3 Durch eine Garantieleistung verlängert sich der festgelegte Garantiezeitraum nach Ziffer 2 nicht. Durch eine erfolgte Garantieleistung beginnt der Garantiezeitraum auch nicht von Neuem an zu laufen.

5.4 Bei Reparaturen durch Dritte besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung und/oder Ersatz von dadurch eventuell entstandenen Schäden.


 

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